Pressemitteilung: Wir Piraten sind bereit, uns der Herausforderung zu stellen!

Nach Kreisparteitag und Sommerfest starten die Piraten Waldeck-Frankenberg voller Elan in den Bundestags- und Landtagswahlkampf!
Am vergangenen Wochenende fand der reguläre Kreisparteitag der Piratenpartei Waldeck-Frankenberg in Bad Wildungen statt. Neben den Berichten des Vorstands gab es aktuelle Informationen über den anstehenden Bundes- und Landtagswahl-kampf.
Im Hinblick auf die Wahlen wurde die anstehende Plakatierung besprochen, die weiteren Bestellungen von Wahlkampfmaterialien für die Infostände vorbereitet und anstehende Termine abgeglichen.
Weiterhin wollen die Piraten in Waldeck-Frankenberg ihre Aktivitäten ausbauen und planen hierzu einen Wanderstammtisch im Landkreis.
Zudem hat der Kreisverband beschlossen die Demo des B.U.N.D. am 31. August 2013 gegen Fracking zu unterstützen und ruft die Bevölkerung dazu auf, sich an dieser zu beteiligen. Arno Schröder, Vorsitzender des KV Waldeck-Frankenberg und Fracking-beauftragter der nordhessischen Piraten hierzu:”Wir müssen der aktuellen Landes-regierung zeigen, dass wir mit Fracking ein grundsätzliches Problem haben und entschieden gegen Ausbeutung bzw. Verseuchung unserer Region sind”.
Der Abend wurde dann mit einem kleinen Sommerfest bei lockerer Atmosphäre, Grillgut und kühlen Getränken abgeschlossen.
Bernd Otto, stellv. Vorsitzender der Piratenpartei Waldeck-Frankenberg betont:”Wir Piraten sind bereit, uns der Herausforderung zu stellen!”